AntiAliasing via DownSampling |
Größere Auflösung einstellen, als der Monitor darstellen kann!? (nur bei DX9)Was tun bei Games, bei denen auf Teufel komm raus kein AntiAliasing funktioniert?Da hilft dann leider nur mehr "Downsampling". Das Prinzip ist einfach: man erstellt im Treiber eine "custom resolution", bei der man mehr Pixel angibt als man hat, und lässt sich dass dann auf die "echten" Pixel runterrechnen. Das ergibt dann das beste AA überhaupt: SuperSampling AntiAliasing. Das Problem - mal vom extremen Hardwarehunger abgesehen - ist, dass das (soweit ich weiß) nur bei nVidia, mit einigen Monitoren, nur bis zu bestimmten Auflösungen und nur bei Directx 9 geht. Ja, echt scheisse. Aber bei zB. "Gothic 4 - Arcania" oder auch "Dead Space 2" funktioniert das toll! Und so gehts:
Und das geht nicht mit allen Monitoren (-Treibern). Wichtig: als "Active Pixel" bleibt man bei den 1920x1200 und als "Total Pixel" (was das ist weiß maximal nVidia selbst...) gibt man dann einen Wert zwischen 2000 und 2300 ein (vielleicht auch Vertical anpassen). Bei mir hab ich's folgendermaßen eingestellt und da funktionierts (also die Schrift kann man noch halbwegs gut lesen):
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