TOP

DOWNLOADS

Inhaltsverzeichnis

Werde hier diverse Sachen zum Download anbieten; zb. selbst programmiertes.

  • Pacman:
    Alter, für DOS und in Borland C++ geschriebener Pacman mit 10 sauschweren Level; hab ihn selbst noch nicht ausgespielt^^. (wird nicht mehr supportet)
  • Gothic 3 ≤ v1.6 INI-Tweak:
    Meine auf Qualität und extreme Sichtweite getrimmte Gothic3-Ini! Core2Duo mit >2.8GHz und Vista64 mit mindestens 4GB Ram Pflicht (6-8GB empfohlen)! Außerdem die equivalente Grafikleistung eines GeForce 8800 GTX-SLI Gespanns. Dafür hat man das schönste RPG, dass es derzeit gibt!
  • Gothic 3 ≥ v1.7 INI-Tweak:
    Da sich grafisch und bei den Quests beim neuesten Community-Patch zu Gothic3 wieder einiges getan hat (Kudos und besten Dank an alle, die sich hier engagiert haben! Find ich einfach unglaublich; thx!), wollte ich das Spiel gleich nochmal ausprobieren und musst leider feststellen, dass die stundenlange Arbeit für die Modifikation der vorherigen ge3.ini umsonst war, da sich auch diese Datei etwas geändert hat.
    Also habe ich mich daran gesetzt und die neue Version modifiziert.
    Hide/Show
    Zu installieren wäre folgendes:
    • der neueste Community Patch (derzeit v1.74)
    • das neueste Quest-Packet ist ebenfalls sehr zu empfehlen (derzeit: v4.1)
    • auch das Mod-Pack könnte man ausprobieren (hab ich ehrlich gesagt noch nicht; weiß auch nicht, welche Mods da inkludiert sind. Werde ich mir beim nächsten aber sicher anschauen.)
    Nun muss man nur noch die folgenden Dateien an die richtige Stelle kopieren (würde die orignal-Dateien vorher sichern; sprich umbenennen):
    • useroptions.ini: gehört ins Savegame-Verzeichniss "%Eigene Dateien%\Gothic3\"
      Dies sind die Einstellungen, welche man Ingame vornehmen kann; also Auflösung, Sound, Tastenbelegung, ...
    • ge3.ini: ist im Spiele-Verzeichniss zu finden "%Gothic3-Pfad%\ini\"
      Hier wurden die wichtigen Sachen angepasst; der Ram-Verbrauch ist vlt. noch am kritischsten, da sich das Spiel aufhängen kann, wenn zu viel verbraucht wird. Bei mir braucht Gothic3 nach dem Start ~2.3GB Ram. Ich weiß jedoch noch nicht, wie das bei längerem Spielen aussieht. Ansonsten einfach die "ResourceCache."-Werte anpassen.
    • imagequality.ini: ist ebenfalls in diesem Verzeichniss "%Gothic3-Pfad%\ini\"
      Diese habe ich von einem vorgefertigten INI-Tweak kopiert; ganz ehrlich gesagt glaub ich aber nicht, dass es was bringt. Doch wie heißt's so schön: Hüft's net, schodt's net^^
    Zwecks AntiAliasing gibt's auch noch was zu beachten: nicht das Ingame-AA verwenden!! Denn hiermit wird das Bild sehr verwaschen dargestellt! (siehe Vergleich)
    Das liegt wohl daran, dass kein echtes AA benützt wird, sondern die Kanten einfach unscharf dargestellt werden, sodass man die Kanten nicht mehr so genau sieht; was diese These bestätigt: es gibt praktisch keinen Leistungseinbruch, wenn man das Ingame-AA verwendet. Schaltet man aber "echtes" AA (im Treiber) ein, dann halbiert sich die Framerate!
    Um AA aktivieren zu können, ist jedoch eine geringe Anpassung von Nöten:
    • nVidia:
      - nHancer installieren
      - unter "Options\Allow Override of predefined Options" aktivieren
      - Gothic3-Profil und beim rechten Fenster "Profile" selektieren
      - Enhancements: Anti-Aliasing|Multisampling|4x|Gamma correction|Multi-Transparency AA (Enhance in-game AA setting nicht aktivieren!)
      - Compatibility: Direct3D|AA|0000F0C1: Stalker
    • ATI: hab ich noch nie ausprobiert, doch hab ich das gefunden:
      - im Treiber 4xAA|Performance-AAA aktivieren
      - im Spiel nur Bloom aktivieren (nicht HDR)
      - Gothic3.exe in Oblivion.exe umbenennen
    Bei mir ist es so, dass im Win7 - wenn ich G3 starten will - die Aufforderung kommt, das Administrator-Passwort einzugeben (ich arbeite nämlich mit einem nicht-Admin Account). Was einerseits ärgerlich ist und andererseits auch den Profil-Ordner von meinen eigenem Documents Verzeichniss, in dem vom Administrator verschiebt. Zum Glück hab ich herausgefunden, wenn man die "gothic3.exe" umbenennt, dann wird das Spiel ganz normal gestartet. Diesen neuen Namen muss man im nHancer natürlich zu den "Executables" hinzufügen, damit das nHancer-Profil auch beim neuen Exe-Namen gestartet wird.

  • Risen INI-Tweak:
    Wie soll's anders sein; natürlich habe ich auch bei Risen die Grafik angepasst. Viel ist leider nicht möglich (anders als in Gothic3), doch besser ist's allemal.
    Hide/Show
    • unter "comparison pictures" ist genau das zu finden: Bilder um die unterschiedlichen Einstellungen vergleichen zu können
    • unter "info" findet man Links zu den von mir verwendeten Webseiten
    • unter "ini - AppData_Local_Risen" liegt die config-datei, welche in folgendes Verzeichnis gehört:
      Windows Vista/7: '%LOCALAPPDATA%\Risen'
      (c:\Documents and Settings\%user%\AppData\Local\Risen\)
      Windows XP: '%USERPROFILE%\Local Settings\Application Data\Risen' (c:\Documents and Settings\%user%\Local Settings\Application Data\Risen\)
    • unter "ini - Risen_data_ini" liegt die config-datei, welche in folgendes Verzeichnis gehört:
      '%RISEN-INSTALL-DIR%\data\ini'
      (d:\spiele\risen\data\ini\)
    Am meisten bringt natürlich AntiAliasing. Aber auch in ihrem neuen Spiel hat Piranha Bytes kein AA integriert. Ausweichen kann man also nur wie bei Gothic3 via Downsampling, nVidia-SSAA, bzw. nHancer. Aber, wird das noch weiterentwickelt? Ansonsten gibt es anscheinend eine genau so gute alternative: nVidia Inspectory - habe ich aber noch nie ausprobiert und kann nicht sagen, ob's ebenfalls so gut (oder besser?^^) funktioniert!

  • Rambo 4 Trailer:
    Der geleakte Rambo-4-PreTrailer, welcher lange vor der Film-Veröffentlichung eingeweihten Journalisten gezeigt und kurz nach seiner Internetfreigabe wieder vom Netz genommen wurde!
  • Warcraft III Footy-Wars v1.0:
    Eine von mir mit Hilfe von anderen Maps erstellte "Footman Frenzy" Map inklusive AI! Den maximalen Hero-Level habe ich auf 200, die Standard-Abilities auf 20 und die Ultimates auf Level 10 erhöht! Der Techlevel wurde auf 50 gesteigert. Außerdem gibts viele geile Heroes und Items.
  • Wget-PHP-UI:

    zu den Bildern
    Ein von mir erstelltes PHP / JS / Perl Frontend für den eigenen Server zum Managen mehrerer Wget-Downloads und User. README liegt bei!
    Version History
    v2.1 (added new variable to omit the login)
    v2.0 (Complete overhaul incl. new usermanager)
    v1.8 (Perl: LOG is quoted, new tooltip code)
    v1.7 (Perl: URL is quoted)
    v1.6 (URL decode added)
    v1.5 (auto-refresh fixed & cosmetic changes)
    v1.4 (faster logfile check)
    v1.3 (added >2GB support)
    v1.2 (bugfixing)
    v1.1 (first release)


  • MD5 Check Installer:

    auf Dateien

    auf Verzeichnisse
    Dies ist eine von mir erstellte Script-Sammlung, welche die Programme FileMenu Tools, sowie MD5Deep verbindet, um eine automatische Datei/Verzeichniss-Kopie inkl. MD5-Check herzustellen.
    Zu empfehlen ist der gleichzeitige Einsatz von md5deep auf dem Storage, um alle Dateien zu hashen bzw. zu kontrollieren. Mein Programm verwendet man dann, um neue Dateien auf den Storage raufzukopieren und deren Hashes zur md5deep-Hashdatei hinzuzufügen!
    Version History
    v3.2 (new 7zip, ability to calculate SHA256)
    v3.1 (new filemenu-tools)
    v3.0 (Windows 10 compatibility, lots of bug fixes and improvements)
    v2.0 (new md5deep version, 64bit check, default copy-to location, nomore PATH necessary)
    v1.6 (bugfixed md5deep version)
    v1.5 (new function: view/compare md5)
    v1.4b (ReRegister.bat as an after-install reg-fix)
    v1.3 (7zp 9.20 final)
    v1.2 (new function: Uninstall)
    v1.1 (script bugfixing)
    v1.0 (initial release)


  • All Video Downloader (OperaNext Extension):
    Hier habe ich eine Erweiterunge für den Opera (auf Chromium Basis) geschrieben, welches erlaubt, Videos von diversen Seiten (derzeit PCGamesHardware, Computerbase & 4Players) runterzuladen.

    Dabei ist auch eine Options-Page, bei der man die Qualität einstellen kann, sowie auszuwählen ist, ob alle Videos sofort runtergeladen werden sollen, oder vorher zb. eine Abfrage an den Server geschickt werden soll, um die Videogröße abzufragen und das Video gegebenenfalls nicht runterzuladen.

    Diese Extension beinhaltet auch eine auto-update Funktion!

    Version History
    0.x	Testing version
    
    1.x	First version
    	PCGH & Computerbase only
    		
    2.0	Completely rewritten
    	incl. 4Players
    	with options
    	with messages to/from background/content js
    
    2.0.1	Minor manifest changes
    
    2.0.2	Minor JS fixes
    
    2.0.3	Added option to...
    		show the download URLs
    		enable verbose mode
    		clear settings
    
    2.1.0	Size of the video will be shown beforehand and one can choose not to download it and only save the URL
    
    2.1.1	fixed videos not downloading from some sub-pages
    
    2.1.2	added video title to download-size-question
    
    2.1.3	fixed 4players download not working
    
    2.1.4	added auto-update url
    
    2.1.5	4Players fixed
    
    2.1.6	added option to download lower quality files "checking download size" is enabled
    
    2.1.7	fixed download for PCGamesHardware
    
    2.1.8	fixed download for PCGamesHardware
    
    2.2.0	fixed download for PCGamesHardware & Computerbase
    		changed manifest (update-url & allow https)
    




  • Save URL Extension (OperaNext):
    Dies ist eine kleine und eigentlich billige Erweiterung (wieso hab ich sowas nirgends finden können?), welche einfach die aktuelle URL als Datei abspeichert.
    Perfekt zum Abspeichern für Links zu Programme, Games, etc.

    Version History
    1.0			release (05.08.2014)
    1.1			new Chromium needs "tab" permission (08.11.2017)
    1.1.1		added Auto-Update
    


  • Games-Wishlist (WebApp):
    Diese PHP/JS Applikation verwaltet deine persönliche Liste an Spielen die du im Auge behalten willst!
    Es werden außerdem einige Shops unterstützt, von wo die Preise in die App geladen werden können!

    Leider kann es mitunter vorkommen dass die Shops die Seite ändern, worauf ich mein Script anpassen muss!

    Version History
    1.0			release (02.06.2015)
    ...			many updates
    2.0			JS-Pages working (05.10.2016)
    


  • Risen 3 INI-Tweak (XML Files):
    • AntiAliasing
      es gibt mehrere Möglichkeiten, das Spiel von den grässlichen Kanten - vor allem bei den Alpha Texturen - zu befreien (Vergleich).
      1. Ingame-AA: leider ist dies ein shaderbasierter Edge-Filter und macht das Bild extrem verschwommen -> keine gute Wahl!
      2. Treiber-FX AA: funktioniert ähnlich dem Edge-Filter via Shader und blur'ed das Bild genau so! -> keine gute Wahl!
      3. Treiber-MS AA: ingame natürlich deaktivieren und im Treiber 4x "MSAA" inkl. "Transparency MS/SS AA"(!) forcieren -> funktioniert ganz gut, für meinen Geschmack aber zu wenig!
      4. via Treiber-Tool (nVidiaInspector) SuperSampling AA (inkl. Transparency) forcieren -> funktioniert sehr gut, leider wird das Bild etwas verschwommen!
      4. via DownSampling: funkioniert GPU-intern ähnlich dem SSAA; man wählt eine höhere Auflösung Ingame, als der Monitor bietet (in meinem Fall 3840x2400), wodurch das Bild zum Schluss auf die echte Auflösung runtergerechnet und ausgegeben wird -> anders als bei SSAA kein verschwommenes Bild under alles perfekt AntiAliased!!

      Für 4k benötigt man halt eine sehr potente Grafikkarte mit viel Grafik-Ram (>3GB!)
    • DefaultConfig.xml
      befindet sich im Spielverzeichniss unter "ini" und beinhaltet die internen Settings, wenn in den Spieloptionen Einstellungen vorgenommen werden -> diese Werte (wie Sichtweite, Caches, LoD) gehören erhöht!
    • UserConfig.xml
      zu finden unter "AppData\Local\Risen3\Config". Man kann nicht viele Einstellungen vornehmen, aber gehört etwas angepasst in Verbindung mit der Default!
    • FX & AI Mod
      Verbessert die Beleuchtung und Effekte! Endlich benötigt man Fackeln im Dunkeln/in Höhlen! Über den AI-Mod lässt sich streiten, aber alles was das Game schwieriger macht ist gut ;-)
    • Textur-Mod
      Wie bei meinem Vergleich zu sehen gibt es manchmal ein Problem mit den Gesichtstexturen, doch da alles andere um Welten besser aussieht, muss (kann) man damit leben! -> ich würde aber empfehlen, nicht die inkludierte "ConfigDefault.xml" zu nehmen, sondern meine, da ich einige Fehler behoben habe, sowie höhere Settings verwende!! (Vergleich der verschiedenen Patty-Texturen)
    • Consumable Items Mod
      ist jetzt zwar keine "Grafik-Mod", gehört aber meiner Meinung ebenfalls installiert :-)


  • Risen 3 Item Extraction Tool (WebApp):

    Anzeige

    Suche
    Dieses Tool liest extrahierte Risen 3 Datendateien ein und wertet dieses aus um alle Gegenstände auszulesen und anzuzeigen.
    Es kann auch nach bestimmten Werten (Schaden > 50 oder beinhaltet Skill Hiebwaffen) gesucht werden.
    Wie bei allen WebApps muss auch diese 7-Zip auf einen Webserver oder lokalen WAMP entpackt werden.

    -> hier noch der Link zur Onlineversion

    Version History
    1.0			release (27.04.2016) - Namen sind noch Codenamen; keine Fundorte
    


  • 7 Days to Die - CLI/Web Admin Script (Linux Server Script + WebApp):
    Dies ist ein Linux (Bash/RC) Script zum verwalten des "7 Days to Die" dedicated servers!

    Ebenfalls dabei ist eine Weboberfläche zur Administration!

    Version History
    1.0			release (16.05.2017)
    


  • Corsair / Sea Dogs Ship Data Extraction Tool:
    Dies sind 3 Webtools (zb. für WAMP) mit denen man die originalen bzw. modifizierten Schiffsdaten (bzw. Item-Daten) extrahieren kann, um diese einfacher vergleichen zu können!


  • Tree Tabs 2 (OperaNext) (anstatt dem veralteten, aber besseren Sidewise):
    Nach dem Sidewise nicht mehr gewartet wird, blieb nur noch die Suche nach einer neuen Extension.
    Leider gibt es da nur diese eine, welche ähnlich ist: TreeTabs; doch auch das wird nicht mehr gewartet... zum Glück hat sich ein Williger gefunden, der seine eigene Version anbietet und das hier runterladbare ist meine "Version" davon.

    Version History
    2.0.8		release (04.07.2020)
    2.1.2		latest/last release from Tom
    


  • EF2000 Script (Thrustmaster Target):
    Dieses Script ist für das alte DOS-Spiel "EF2000" (EF2000 Reloaded für Win10x64, 3dfx & TrackIR) erstellt und beinhaltet die Keyboard-Button-Presses für alle Ingame MFD-Buttons!
    Das heißt man benötigt 3 Thrustmaster Cougar MFDs und diese bilden 1:1 die Eurofighter MFDs ab. (hier sind noch die ausdruckbaren Inlays: EF2000-3xMFD-Inlays.xlsx)